20110719

einfach ohne Kommentar ;)





Aus Amerika ereilen einen einfach immer wieder tolle Nachrichten ...
Eine 13 jährige Schülerin hat auf Facebook gepostet "Ich wünsche Osama Bin Laden hätte meine Mathelehrer/in getötet" Ich musste schmunzeln, als ich folgendes weiter las: Ein Vater einer Mitschülerin hat es der Schule gesteckt und die Schülerin wurde suspendiert.
Gut, mal abgesehen von dem Bin Laden - Kram .. Eine Pubertierende hatte Hass auf ihre/n Mathelehrer/in ... Ich glaube, wir wissen alle, dass man in diesem Alter Sachen sagt, so fies und dumm sie auch sein mögen, die man eigentlich gar nicht so meint. Doch das Größte ist die Mutter des Mädchens, die regt sich, meiner Meinung nach zwar zurecht, darüber auf, dass SIE als Mutter für die Bestrafung zuständig ist, wenn es um Angelegenheiten geht, die sich außerhalb der Schule und auch noch in ihrem eigenen Haus abspielen. Aber, passt auf, das arme kleine Mädchen hat jetzt Angst, nach der Suspendierung, wieder in den Matheunterricht zu gehen und der/dem Lehrer/in unter die Augen zu treten und die Mutter fordert, dass die Tochter in der Schule einen privaten Mathetutor bekommt!
Wie kann man um so etwas, so einen riesen hype machen? Hätten sie ihr nicht einfach eine zusätzliche Hausarbeit aufdrücken können "Warum mein Post elementare Konsequenzen nach sich zieht"?
Ich bin auf eine einfach nur unglaubliche Nachricht gestoßen ..
Die King’s Park Secondary School in King’s Park Scotland wollen eine ungewöhnliche Schuluniformen einführen. Anstelle von Knie langen Röcken, etc sollen die Kinder Baggy-Kleidung tragen um Pädophile "fern zu halten".Die Kinder werden somit dazu animiert Präventivmaßnahmen zu ergreifen .. Die Kinder sind glaube ich zwischen 10 und 16 Jahren alt. Also noch sehr beeinflussbar ... Das Parent Teacher Council sieht das gottseidank genauso wie ich und schreiben in einem Brief: “an extremely dangerous argument and one which has echoes of the comments sometimes made around rapists and women’s dress.”
Es sollte doch offensichtlich sein, dass Kinder nicht dafür vernatwortlich gemacht werden können, wenn es zu pädophilen Übergriffen kommt und trotzdem scheinen immer noch einige anderer Meinung zu sein.
Mit den Eltern im Gespräch bleiben, was das angeht, ist sicherlich fundamental, aber sie dafür verantwortlich zu machen, kann nicht richtig sein. Ebenso unfassbar war ein Polizist der eine junge Frau nach einer Grapsch-Attacke fragte "was tragen sie denn immer so? Haben sie immer so enge Jeans an?". Wie können Männer (oder Frauen) nur glauben, dass man den kranken Idioten Anlass geben würde?! Nur weil eine Frau einen kurzes Kleid trägt meint sie damit nicht "nimm mich gegen meinen Willen"... UNFASSBAR!
Wie kann die Schule nur glauben, dass wenn sie dem Fisch den Köder wegnimmt, würde es ausreichen? Fisch bleibt Fisch, er wird woanders etwas zu "beißen" finden ...