Aus Amerika ereilen einen einfach immer wieder tolle Nachrichten ...
Eine 13 jährige Schülerin hat auf Facebook gepostet "Ich wünsche Osama Bin Laden hätte meine Mathelehrer/in getötet" Ich musste schmunzeln, als ich folgendes weiter las: Ein Vater einer Mitschülerin hat es der Schule gesteckt und die Schülerin wurde suspendiert.
Gut, mal abgesehen von dem Bin Laden - Kram .. Eine Pubertierende hatte Hass auf ihre/n Mathelehrer/in ... Ich glaube, wir wissen alle, dass man in diesem Alter Sachen sagt, so fies und dumm sie auch sein mögen, die man eigentlich gar nicht so meint. Doch das Größte ist die Mutter des Mädchens, die regt sich, meiner Meinung nach zwar zurecht, darüber auf, dass SIE als Mutter für die Bestrafung zuständig ist, wenn es um Angelegenheiten geht, die sich außerhalb der Schule und auch noch in ihrem eigenen Haus abspielen. Aber, passt auf, das arme kleine Mädchen hat jetzt Angst, nach der Suspendierung, wieder in den Matheunterricht zu gehen und der/dem Lehrer/in unter die Augen zu treten und die Mutter fordert, dass die Tochter in der Schule einen privaten Mathetutor bekommt!
Wie kann man um so etwas, so einen riesen hype machen? Hätten sie ihr nicht einfach eine zusätzliche Hausarbeit aufdrücken können "Warum mein Post elementare Konsequenzen nach sich zieht"?
20110719
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen